biVALENT Barferline

Besuchen Sie unseren neuen Barf Shop für Frostfleisch, Fleisch in Dosen und Barf Ergänzungsfutter unter biVALENT Barferline

 

Neu im VERITAS Shop

Hirschgeweihe ganz und halbiert, Wasserbüffelhorn und Kauwurzeln in verschiedenen Größen erhalten Sie hier in unserem Onlineshop

 

Neu: Barfer Line Oil

biVALENT Barfer Line Oil besteht aus naturreinem, kaltgepresstem Hanföl, welches besonders reich an essentiellen Fettsäuren ist

 

Neu: Barf für Katzen

Barfer Line Naturmix für Katzen enthält alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine und ist ideal zur Ergänzung bei Rohfütterung (BARF)

 

Fallbeschreibung

SchäferhundFrau J. rief mich an, Sie hätten ein Problem mit Ihrem 1 jährigen Schäferhund Rocky, der recht aggressiv sei wenn Besuch kommt, bereits 1 mal gebissen hatte und auch beim spazieren gehen alles anbellen und angreifen wollte, ob Personen, Radfahrer und auch andere Hunde. Bei meiner Ankunft war der Hund im Wohnzimmer an einem in der Wand angedübelten Haken angeleint und konnte sich nicht beruhigen, bellte und war sehr aggressiv.

Erst als die Tochter der Familie den Hund, auf meinen Rat hin ins Platz brachte legte sich die Anspannung und die Aggression des Hundes. Beim Gespräch wurde mir sehr schnell der Grund der Aggression klar. Der Hund war vollkommen unbewusst führerverstärkt worden, was wir später auch draußen beim Training auch eindeutig sehen konnten.

Der Hund erhielt unbewusst von der Familie das Signal die Situation wenn Besuch kommt zu überwachen und den Besuch anzugreifen und auch draußen über die Leine das Signal, Radfahrer, Personen oder einen anderen Hund anzugreifen und war damit sichtlich überfordert.

Es war daher wichtig, dem Hund zu vermitteln, dass nicht er eine Situation oder Begegnung regeln und zu überwachen hat, sondern dies der Hundehalter macht. Genauso wie der Hundehalter zuhause bestimmt, wer im Haus willkommen ist und der Hund bei Besuch entspannt bleiben soll.

Ich übte also eine Unterlassung ein und einen anderen Ablauf wenn Besuch kommt. Durch das, dass der Hund keinen Auftrag mehr erhielt eine Situation zu übernehmen konnte er recht schnell entspannen und zeige auch sehr  viel weniger Aggressionen.

Nach ca. einer Stunde üben im Haus war es bereits möglich ins Haus zu kommen ohne das der Hund aggressiv reagierte. Anschließend gingen wir nach draußen und setzten auch dort das Gelernte sofort um und die Familie ging  das erste mal locker entspannt mit dem Hund durch die Siedlung. Auch bestellte Personen, die uns entgegenkamen konnten sogar mit durchhängender Leine passieren, ohne das der Hund diese anbellte oder angriff.

  • BioVeritas
  • Veritas
  • Evinno
  • fairPet
  • Vinno
  • Bivalent
  • Bio Leckerli
 

Wir sind für Sie da
Hotline K

07000 / 8374827

zum Ortstarif werktags
von 14:00 bis 18:00 Uhr

 

Jetzt VERITAS
kostenlos testen!

kostenlose Tiernahrungsprobe

hier eine Futterprobe
für Ihren Hund oder
Ihre Katze anfordern