biVALENT Barferline

Besuchen Sie unseren neuen Barf Shop für Frostfleisch, Fleisch in Dosen und Barf Ergänzungsfutter unter biVALENT Barferline

 

Neu im VERITAS Shop

Hirschgeweihe ganz und halbiert, Wasserbüffelhorn und Kauwurzeln in verschiedenen Größen erhalten Sie hier in unserem Onlineshop

 

Neu: Barfer Line Oil

biVALENT Barfer Line Oil besteht aus naturreinem, kaltgepresstem Hanföl, welches besonders reich an essentiellen Fettsäuren ist

 

Neu: Barf für Katzen

Barfer Line Naturmix für Katzen enthält alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine und ist ideal zur Ergänzung bei Rohfütterung (BARF)

 

Die Deutschen lieben Tiere, besonders Vierbeinige. 22,3 Millionen Hunde, Katzen und Co. leben unter deutschen Dächern – Fische und Terrarientiere nicht mitgezählt.

Auch 2010 schnurrten wieder besonders viele Katzen durch deutsche Wohnzimmer und Gärten: Wie schon in 2009 waren es 8,2 Millionen. Sie lebten in 16,3 Prozent der Haushalte (Vorjahr: 16,5 Prozent). Mit 5,3 Millionen Tieren (in 13,2 Prozent der Haushalte) ging die Anzahl der Hunde zwar um 1,8 Prozent leicht zurück. Dennoch gehören die Vierbeiner mit der kalten Schnauze zu den beliebtesten Heimtieren der Deutschen.

Erfreulich ist die Entwicklung bei den Ziervögeln: 2010 flatterten 3,5 Millionen Ziervögel durch ihre Bauer und Volieren – 2,9 Prozent mehr als in 2009. In 4,9 Prozent der Haushalte wurden Wellensittiche, Kanarienvögel etc. gehalten. Kleintiere wie Kaninchen und Meerschweinchen hingegen büßten auch in 2010 etwas an Beliebtheit ein: Insgesamt 5,3 Millionen von ihnen bevölkerten deutsche Wohn- und Kinderzimmer. Das waren 5,4 Prozent weniger als im Vorjahr. Die Zierfischhaltung dagegen blieb mit 2,0 Millionen Aquarien und 2,2 Millionen Gartenteichen in 2010 weiterhin ein beliebtes Hobby. Außerdem wurden 440.000 Terrarien ermittelt.

2010 lebten erneut mehr Tiere bei älteren Tierhaltern als im Vorjahr: Der Anteil der Tierhalter von 50 bis 59 Jahren wuchs auf 19 Prozent (im Vorjahr waren es 18 Prozent). Ebenfalls um ein Prozent stieg die Zahl der Tierhalter ab 60 Jahren (30 Prozent). Und auch der Anteil der Tierhalter im mittleren Alter erhöhte sich: Mit 26 Prozent gab es zwei Prozent mehr Tierhalter von 40 bis 49 Jahren als in 2009. Verringert haben sich dagegen erneut die Anteile der Tierhalter bis 29 Jahre (9 Prozent) sowie der 30- bis 39-jährigen Tierhalter (16 Prozent).

Auch wenn gut ein Viertel aller Tierhalter alleine lebt: Heimtiere sind noch immer überwiegend Familienmitglieder. So lebten in 2010 35 Prozent der Heimtiere in einem 2-Personen-Haushalt und 39 Prozent (ein Prozent mehr als im Jahr 2009) in Haushalten mit drei Personen und mehr. (ivh)

  • BioVeritas
  • Veritas
  • Evinno
  • fairPet
  • Vinno
  • Bivalent
  • Bio Leckerli
 

Wir sind für Sie da
Hotline K

07000 / 8374827

zum Ortstarif werktags
von 14:00 bis 18:00 Uhr

 

Jetzt VERITAS
kostenlos testen!

kostenlose Tiernahrungsprobe

hier eine Futterprobe
für Ihren Hund oder
Ihre Katze anfordern