biVALENT Barferline

Besuchen Sie unseren neuen Barf Shop für Frostfleisch, Fleisch in Dosen und Barf Ergänzungsfutter unter biVALENT Barferline

 

Neu im VERITAS Shop

Hirschgeweihe ganz und halbiert, Wasserbüffelhorn und Kauwurzeln in verschiedenen Größen erhalten Sie hier in unserem Onlineshop

 

Neu: Barfer Line Oil

biVALENT Barfer Line Oil besteht aus naturreinem, kaltgepresstem Hanföl, welches besonders reich an essentiellen Fettsäuren ist

 

Neu: Barf für Katzen

Barfer Line Naturmix für Katzen enthält alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine und ist ideal zur Ergänzung bei Rohfütterung (BARF)

 

Streiten zwei Hunde und erleidet die Besitzerin eines der beiden Hunde im Gerangel eine Verletzung, ist die Gefahr, die von ihrem eigenen Hund ausging, bei der Festsetzung des Schmerzensgeldes zu berücksichtigen. Im konkreten Fall kam es zu einem Kampf zwischen zwei Hunden. Als die Hunde kurzzeitig voneinander losließen, hielt die eine Besitzerin ihren Hund fest. Der andere Hund lief auf sie zu und biss sie in die Hand. Dadurch erlitt sie eine Blutvergiftung, hatte Fieber und erhebliche Schmerzen und konnte erst drei Monate nach der Attacke wieder uneingeschränkt arbeiten gehen. Zurück blieben Narben, eine Sensibilitätsstörung auf dem Handrücken und Spannungsschmerzen.

Die gegnerische Haftpflichtversicherung bezahlte ihr 750 Euro Schmerzensgeld. Die Frau wollte jedoch mehr und erhob Klage auf Zahlung weiterer 2.250 Euro. Die zuständige Richterin gab ihr nur zu einem Teil Recht, da die Tiergefahr des eigenen Hundes haftungsmildernd zu berücksichtigen sei. Dies, weil die Aggression von dem eigenen Hund ausgegangen war und dieser damit die Verletzungsgefahr seiner Halterin mitbegründet hat, erläutern ARAG Experten (AG München, Az.: 261 C 32374/10). (lifepr)

  • BioVeritas
  • Veritas
  • Evinno
  • fairPet
  • Vinno
  • Bivalent
  • Bio Leckerli
 

Wir sind für Sie da
Hotline K

07000 / 8374827

zum Ortstarif werktags
von 14:00 bis 18:00 Uhr

 

Jetzt VERITAS
kostenlos testen!

kostenlose Tiernahrungsprobe

hier eine Futterprobe
für Ihren Hund oder
Ihre Katze anfordern