biVALENT Barferline

Besuchen Sie unseren neuen Barf Shop für Frostfleisch, Fleisch in Dosen und Barf Ergänzungsfutter unter biVALENT Barferline

 

Neu im VERITAS Shop

Hirschgeweihe ganz und halbiert, Wasserbüffelhorn und Kauwurzeln in verschiedenen Größen erhalten Sie hier in unserem Onlineshop

 

Neu: Barfer Line Oil

biVALENT Barfer Line Oil besteht aus naturreinem, kaltgepresstem Hanföl, welches besonders reich an essentiellen Fettsäuren ist

 

Neu: Barf für Katzen

Barfer Line Naturmix für Katzen enthält alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine und ist ideal zur Ergänzung bei Rohfütterung (BARF)

 

Eine Radtour macht auch Hunden Spaß. Doch nicht alle Hunde eignen sich dazu, neben dem Fahrrad zu laufen. Vor allem junge Hunde, die körperlich noch nicht ausgereift sind, sollten lieber im Hundekörbchen oder Anhänger sitzen. Doch was eignet sich am besten?

Für kleine, leichte Hunde bis etwa fünf Kilo empfiehlt der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) einen Korb am Lenker. Eine Alternative für größere Hunde ist ein Fahrradanhänger. Möchte man sichergehen, dass Bello während der Fahrt nicht herausspringt, sollte man die zum Anhänger gehörende Plane verwenden. Doch kann man Vierbeiner auch auf andere Weise dazu bringen, während der Fahrt ruhig sitzen zu bleiben.

Es ist gut, wenn der Hund schon früh an Körbchen oder Anhänger gewöhnt wird. Am schnellsten fasst er Vertrauen in den Fahrradkorb, wenn er ihn erst einmal in seiner gewohnten Umgebung ohne Fahrrad kennenlernt. Sobald die Eingewöhnungsphase abgeschlossen ist, sollte das Fahrrad mit Hund im Körbchen erst einmal geschoben werden. Klappt dies ohne Probleme, kann die Fahrt losgehen.

Ist eine längere Radtour geplant, sollte auch für Hunde, die neben dem Rad laufen, eine Transportmöglichkeit bereitgehalten werden. Wann ein Hund eine Pause braucht, hängt von der Rasse und Kondition des Vierbeiners ab. Wird Bello langsamer oder hechelt, kann er eine Pause im Körbchen oder Anhänger gut vertragen. (ivh)

  • BioVeritas
  • Veritas
  • Evinno
  • fairPet
  • Vinno
  • Bivalent
  • Bio Leckerli
 

Wir sind für Sie da
Hotline K

07000 / 8374827

zum Ortstarif werktags
von 14:00 bis 18:00 Uhr

 

Jetzt VERITAS
kostenlos testen!

kostenlose Tiernahrungsprobe

hier eine Futterprobe
für Ihren Hund oder
Ihre Katze anfordern