biVALENT Barferline

Besuchen Sie unseren neuen Barf Shop für Frostfleisch, Fleisch in Dosen und Barf Ergänzungsfutter unter biVALENT Barferline

 

Neu im VERITAS Shop

Hirschgeweihe ganz und halbiert, Wasserbüffelhorn und Kauwurzeln in verschiedenen Größen erhalten Sie hier in unserem Onlineshop

 

Neu: Barfer Line Oil

biVALENT Barfer Line Oil besteht aus naturreinem, kaltgepresstem Hanföl, welches besonders reich an essentiellen Fettsäuren ist

 

Neu: Barf für Katzen

Barfer Line Naturmix für Katzen enthält alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine und ist ideal zur Ergänzung bei Rohfütterung (BARF)

 

Ach, wie niedlich ist doch so ein wuscheliges Fellknäuel, das einen aus großen Augen unterm Weihnachtsbaum hervor anblickt. Und wie süß, wenn es tapsig seine neue Welt erkundet … Doch Vorsicht! Spätestens wenn der neue Hausgenosse seine Bedürfnisse, die er nun mal hat, anmeldet, wird so manchem Zeitgenossen klar, dass ein Vierbeiner auch versorgt sein will.

Füttern oder Gassi gehen sind Pflichten, die viele Hundehalter gerne übernehmen. Und wer seine Katze liebt, hat auch Verständnis dafür, dass die als äußerst reinlich bekannten, samtpfotigen Stubentiger größten Wert auf saubere sanitäre Einrichtungen legen. Hält man dies jedoch für ein Problem oder beginnt bereits gar während der Festtage die Diskussion darum, wer sich denn nun um den neuen Hausgenossen kümmern soll, ist dies mehr als bedenklich. Jahr für Jahr klagen die deutschen Tierheime unisono darüber, dass sie, kaum ist die erste Weihnachtsfreude verstrichen, zum Jahreswechsel drastischen Zuwachs erhalten. Dabei müsste dies nicht sein.

Information heißt das Zauberwort. Wer sich einen neuen Wagen kauft, macht sich ja auch vorher darüber schlau, wie stark der Motor ist und was der Spritverbrauch kostet. Zugegeben, der Vergleich hinkt ganz entscheidend, denn im Unterschied zu Tieren haben Autos kein Herz. Darum sollte die Entscheidung für ein Haustier gut überlegt sein, keinesfalls darf man sie aus einer Laune heraus treffen. Wer sich für ein Haustier entscheidet, muss sich darüber im Klaren sein, worauf er sich einlässt. Welche Bedürfnisse hat das Tier? Wie entwickelt es sich? – Manch einer zeigt sich überrascht über die Sturheit eines winzigen Jack Russel oder fällt aus allen Wolken, wenn ein Schäferhundwelpe im Alter von ein paar Monaten beim Spielen seine spitzen Milchzähne noch nicht ganz unter Kontrolle hat. Welche Ansprüche stellt ein Tier an Pflege und Fütterung? Welche Kosten bringt die Haltung mit sich? Und so weiter, und so weiter.

Hat man diese Fragen geklärt, kann man anfangen, sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen, ob man dem Ganzen gewachsen ist. Wer sich auf dieser Grundlage für ein Tier entscheidet, wird mit viel Freude belohnt, die nicht nach den Festtagen endet. (amb)

  • BioVeritas
  • Veritas
  • Evinno
  • fairPet
  • Vinno
  • Bivalent
  • Bio Leckerli
 

Wir sind für Sie da
Hotline K

07000 / 8374827

zum Ortstarif werktags
von 14:00 bis 18:00 Uhr

 

Jetzt VERITAS
kostenlos testen!

kostenlose Tiernahrungsprobe

hier eine Futterprobe
für Ihren Hund oder
Ihre Katze anfordern