biVALENT Barferline

Besuchen Sie unseren neuen Barf Shop für Frostfleisch, Fleisch in Dosen und Barf Ergänzungsfutter unter biVALENT Barferline

 

Neu im VERITAS Shop

Hirschgeweihe ganz und halbiert, Wasserbüffelhorn und Kauwurzeln in verschiedenen Größen erhalten Sie hier in unserem Onlineshop

 

Neu: Barfer Line Oil

biVALENT Barfer Line Oil besteht aus naturreinem, kaltgepresstem Hanföl, welches besonders reich an essentiellen Fettsäuren ist

 

Neu: Barf für Katzen

Barfer Line Naturmix für Katzen enthält alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine und ist ideal zur Ergänzung bei Rohfütterung (BARF)

 

Am Böller-Marathon der Silvesternacht gemessen hat das Jahr 2010 für die meisten Menschen fröhlich begonnen. Lustig kann es auch weitergehen. Dafür sorgen einige Kuriositäten, die wir im Internet gefunden haben und unsere Vierbeiner betreffen.

So wollte ein Mann in Neuseeland für seinen Collie keine Steuern zahlen, weil er seinen Hund als ganz normales Familienmitglied betrachtete. Er verweigerte die Zahlung, worauf Border Collie „Sally“ kurzerhand „festgenommen“ wurde. Der Richter zeigte sich wenig beeindruckt und verurteilte den Hundebesitzer zur Zahlung der Hundesteuer. Außerdem müsse „Sally“ ein Mikrochip implantiert werden. Bevor die Lokalbehörde den Hund einschläferte, zahlten Freunde den Betrag und das Einsetzen des Mikrochips. Ob ein deutscher Richter, der einen Hund besitzt, wohl genauso geurteilt hätte? Bestimmt besäße er Verständnis, hätte aber auch keine andere Wahl.
(Quelle: netzeitung.de/Waikato Times).

Wann ist eine Katze eine neue oder eine gebrauchte Sache? Im Bürgerlichen Gesetzbuch sind Tiere tatsächlich, wie wir wissen, eine Sache - aber „gebraucht“? Wann ist ein Tier dann „neu“? Der Bundesgerichtshof musste sich kürzlich mit einem Fall befassen, bei dem ein Käufer ein sechs Monate altes Fohlen nach fast zwei Jahren wegen eines angeborenen Herzfehlers zurückgeben wollte. Dabei ging es um die Gewährleistungsfrist für „neue“ Sachen, die zwei Jahre beträgt. Die Richter fanden, Tiere gälten als „neu“, solange sie noch jung sind, und würden nicht automatisch einige Zeit nach der Geburt zur gebrauchten Sache. Nun können Sie ausrechnen, ob Ihr Hund oder Ihre Katze neu oder gebraucht ist. So ein Unsinn.
(Quelle: channelpartner.de/anwaltseiten24.de)

Noch ein kurioser Fall von „anwaltseiten24.de“: Ein Hund verursachte in drei Wohnungen einen Wasserschaden, dessen Kosten die Versicherung aber nicht übernehmen wollte. Der Besitzer hatte den Vierbeiner vor dem Verlassen seiner Wohnung im Gäste-WC eingesperrt und dafür bis auf eine Rolle Toilettenpapier alles ausgeräumt. Das Landgericht lehnte den Ersatzanspruch der Versicherung gegen den Mieter ab, weil dieser nicht habe damit rechnen können, dass sein Hund mit dem Toilettenpapier das Abflussrohr des Waschbeckens verstopft, den Wasserhahn öffnet und so eine Überschwemmung verursacht. An was man alles denken muss!

  • BioVeritas
  • Veritas
  • Evinno
  • fairPet
  • Vinno
  • Bivalent
  • Bio Leckerli
 

Wir sind für Sie da
Hotline K

07000 / 8374827

zum Ortstarif werktags
von 14:00 bis 18:00 Uhr

 

Jetzt VERITAS
kostenlos testen!

kostenlose Tiernahrungsprobe

hier eine Futterprobe
für Ihren Hund oder
Ihre Katze anfordern