biVALENT Barferline

Besuchen Sie unseren neuen Barf Shop für Frostfleisch, Fleisch in Dosen und Barf Ergänzungsfutter unter biVALENT Barferline

 

Neu im VERITAS Shop

Hirschgeweihe ganz und halbiert, Wasserbüffelhorn und Kauwurzeln in verschiedenen Größen erhalten Sie hier in unserem Onlineshop

 

Neu: Barfer Line Oil

biVALENT Barfer Line Oil besteht aus naturreinem, kaltgepresstem Hanföl, welches besonders reich an essentiellen Fettsäuren ist

 

Neu: Barf für Katzen

Barfer Line Naturmix für Katzen enthält alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine und ist ideal zur Ergänzung bei Rohfütterung (BARF)

 

Hundebesitzer können manchmal nicht verstehen, dass andere Menschen, auch viele Kinder, eine tierische Angst vor Hunden haben. Bemerken sie diese Angst, weil jemand zurückweicht oder einen großen Bogen um das Tier macht, kommt meist der beruhigende Satz: „Der beißt nicht!“ Ob das der Hund auch immer so sieht, darf bezweifelt werden. Gebissen wird gar nicht so selten, weil sowohl Tierhalter als auch Ängstliche Fehler machen können.

So sprang einmal ein kleiner Terrier im Wald einen Biker an und biss ihn ins Schienbein. Als der Verletzte den Hundehalter aufforderte, besser auf sein Tier aufzupassen, meinte dieser: „Der Hund beißt nicht.“ Auf die Frage, woher dann die Bisswunde und der Bluterguss am Schienbein des Bikers herkämen, meinte der Hundebesitzer lapidar: „Keine Ahnung, jedenfalls beißt dieser Hund nicht.“ Nachzulesen unter www.alpencross.com. So kurios geht es zum Glück nicht immer zu. Jedenfalls ist der Hundehalter für sein Tier verantwortlich, damit es niemandem Schaden zufügen kann. Ist das Malheur dennoch einmal durch eine Unvorsichtigkeit passiert, sollte man auch dazu stehen.

Aber auch derjenige, der plötzlich einem fremden Hund begegnet, sollte auf der Hut sein. Man weiß nie, welche Erfahrungen gerade dieser Hund gemacht hat und ob er sich vielleicht angegriffen fühlt. Dem Vierbeiner in die Augen zu starren, kann Aggressionen wecken. Also besser nicht. Auch Wegrennen ist keine gute Lösung, denn dadurch wird oft der Jagdinstinkt des Hundes aktiviert. Selbst wenn der Hund gestreichelt werden soll, kann er das falsch auffassen und zuschnappen. Also Hände weg und Abstand halten. Mit gegenseitigem Verständnis und angemessenem Verhalten auf beiden Seiten können schmerzhafte Vorfälle wie ein Hundebiss vermieden werden.

  • BioVeritas
  • Veritas
  • Evinno
  • fairPet
  • Vinno
  • Bivalent
  • Bio Leckerli
 

Wir sind für Sie da
Hotline K

07000 / 8374827

zum Ortstarif werktags
von 14:00 bis 18:00 Uhr

 

Jetzt VERITAS
kostenlos testen!

kostenlose Tiernahrungsprobe

hier eine Futterprobe
für Ihren Hund oder
Ihre Katze anfordern