biVALENT Barferline

Besuchen Sie unseren neuen Barf Shop für Frostfleisch, Fleisch in Dosen und Barf Ergänzungsfutter unter biVALENT Barferline

 

Neu im VERITAS Shop

Hirschgeweihe ganz und halbiert, Wasserbüffelhorn und Kauwurzeln in verschiedenen Größen erhalten Sie hier in unserem Onlineshop

 

Neu: Barfer Line Oil

biVALENT Barfer Line Oil besteht aus naturreinem, kaltgepresstem Hanföl, welches besonders reich an essentiellen Fettsäuren ist

 

Neu: Barf für Katzen

Barfer Line Naturmix für Katzen enthält alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine und ist ideal zur Ergänzung bei Rohfütterung (BARF)

 

Auch wenn es jetzt wieder „ins Jahr hinein geht“ - der Frühling ist noch lange nicht in Sicht. Schnee und Regen überwiegen. Leider - so mag manche(r) denken – brauchen Hunde auch bei Schmuddelwetter täglich ihre Runde im Freien. Entsprechend nass kommen die Vierbeiner zurück und schütteln sich in der Wohnung das Wasser aus dem Fell. Diese natürliche Reinigungsmaßnahme sieht man dann den Möbeln, Tapeten und Teppichen zwangsläufig auch an. Doch wie lassen sich diese unliebsamen Nachwirkungen des Spaziergangs vermeiden?

Im Idealfall, so erklärt Anton Fichtlmeier, Autor mehrerer Hunderatgeber, schüttelt sich der Hund vor dem Betreten der Wohnung kräftig aus. Der Hundebesitzer könne seinem Vierbeiner durchaus beibringen, sich auf Kommando zu schütteln. Das heisst: Jedes Mal, wenn sich der Hund schüttelt, sagt der Tierhalter „Schön schütteln“ und lobt ihn dafür. Nach einiger Zeit hat der Hund gelernt, sich auf Zuruf vom Wasser zu befreien. Geübt werden kann auch im Sommer, wenn der Vierbeiner aus dem Wasser kommt und sich schüttelt. Oder wenn der Hund mit einem Handtuch gegen den Strich trocken gerieben wird. Danach schüttelt er von sich aus sein Fell wieder zurecht. „Dabei sollte man immer von vorne über den Hund gebeugt sein, damit beim Tier kein Fluchtreflex entsteht, wenn ihm Herrchen oder Frauen gegen den Strich geht“, so Fichtlmeier. Bei manchen Tieren reicht auch schon ein Strubbeln am Kopf, damit sie sich schütteln. Weitere Vorsorgemaßnahme: Ein altes Handtuch als „Pfotenabtreter“ hält den Teppich sauber. (Quelle: IVH)

  • BioVeritas
  • Veritas
  • Evinno
  • fairPet
  • Vinno
  • Bivalent
  • Bio Leckerli
 

Wir sind für Sie da
Hotline K

07000 / 8374827

zum Ortstarif werktags
von 14:00 bis 18:00 Uhr

 

Jetzt VERITAS
kostenlos testen!

kostenlose Tiernahrungsprobe

hier eine Futterprobe
für Ihren Hund oder
Ihre Katze anfordern