biVALENT Barferline

Besuchen Sie unseren neuen Barf Shop für Frostfleisch, Fleisch in Dosen und Barf Ergänzungsfutter unter biVALENT Barferline

 

Neu im VERITAS Shop

Hirschgeweihe ganz und halbiert, Wasserbüffelhorn und Kauwurzeln in verschiedenen Größen erhalten Sie hier in unserem Onlineshop

 

Neu: Barfer Line Oil

biVALENT Barfer Line Oil besteht aus naturreinem, kaltgepresstem Hanföl, welches besonders reich an essentiellen Fettsäuren ist

 

Neu: Barf für Katzen

Barfer Line Naturmix für Katzen enthält alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine und ist ideal zur Ergänzung bei Rohfütterung (BARF)

 

Viele Menschen, die sich einen Hund als Begleiter wünschen, überlegen sich, ob sie einem Vierbeiner aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben möchten. Wie geht man dabei am besten vor? Zunächst gilt es, sich im Tierheim für einen bestimmten Hund zu entscheiden. Aber welchen? Wer sein Herz, sein Gefühl sprechen lässt, findet schließlich trotz großer Auswahl „seinen Hund“.

Es ist allerdings nicht sinnvoll, den Liebling gleich mitzunehmen. Experten raten, das Wesen und Verhalten des künftigen Hausgenossen erst einmal bei Spaziergängen und beim Spielen kennen zu lernen. Damit kann verhindert werden, dass der Hund nach wenigen Tagen zurück ins Tierheim muss und darunter leidet. Wichtig ist es auch, den Betreuern viele Fragen zu stellen: Wie reagiert der Hund auf Artgenossen und Kinder? Welche Vorlieben besitzt er? Warum kam er ins Tierheim? Gibt es einen Impfpass oder ein Gesundheitszeugnis? Wenn nein, sollte der neue Gefährte erst einmal von einem Tierarzt oder einer Tierärztin durchgecheckt werden, bevor er mit nach Hause darf (auch auf Flöhe und Wurmbefall).

Sein neues Heim und dessen Bewohner sollte der Hund in Ruhe erkunden dürfen. In den ersten Tagen empfiehlt es sich, viel mit ihm zu spielen, zu reden und ihn zu streicheln, ohne sich aber aufzudrängen. Alleinsein oder zu viele Menschen können ihn verunsichern und die Eingewöhnung erschweren. Ein regelmäßiger Tagesablauf beim Füttern und Gassi-Gehen hilft ihm, Vertrauen aufzubauen. An der Leine (zunächst) darf er sein neues Revier inspizieren, so dass er sich immer sicherer fühlt. Und schon bald wird der Vierbeiner ein zuverlässiger, treuer Kamerad sein.

  • BioVeritas
  • Veritas
  • Evinno
  • fairPet
  • Vinno
  • Bivalent
  • Bio Leckerli
 

Wir sind für Sie da
Hotline K

07000 / 8374827

zum Ortstarif werktags
von 14:00 bis 18:00 Uhr

 

Jetzt VERITAS
kostenlos testen!

kostenlose Tiernahrungsprobe

hier eine Futterprobe
für Ihren Hund oder
Ihre Katze anfordern