Meine Katze hat seit längerer Zeit einen dünnen Stuhl, ist permanent mit Kot beschmiert. Sie verliert an Gewicht. Ich habe ihr einige Sorten Futter angeboten, sie hat jedoch nach wie vor diesen dünnen Stuhl unverändert. An was kann es liegen?

Hier handelt es sich entweder um eine konstitutionelle Schwäche, welche die Darmschleimhäute betrifft; es kann aber auch eine Bauchspeicheldrüsen Insuffizienz dahinter stecken. Die Verdauung ist unvollständig, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht genügend Verdauungsfermente produziert. Das Ergebnis ist breiiger Stuhl. Eine Pankreasschwäche kann man an Hand des Laborbefundes nach einer Blutuntersuchung feststellen. Die konstitutionelle Schwäche aber kann man nur bei einem Homöopathen abklären lassen, er stellt viele Fragen, deren Beantwortung man zur Verifizierung dieser Diagnose benötigt.

  • BioVeritas
  • Veritas
  • Evinno
  • fairPet
  • Vinno
  • Bivalent
  • Bio Leckerli
 

Wir sind für Sie da
Hotline K

07000 / 8374827

zum Ortstarif werktags
von 14:00 bis 18:00 Uhr

 

Jetzt VERITAS
kostenlos testen!

kostenlose Tiernahrungsprobe

hier eine Futterprobe
für Ihren Hund oder
Ihre Katze anfordern