Mein Kater, sechs Jahre alt, wurde am Darm operiert. Sechs Tage nach der Operation bekam er ein schlimmes Ekzem, der ganze Hals ist offen. Cortison hilft nicht. Mein Tierarzt will ihn einschläfern, er vermutet eine Autoimmunerkrankung. Könnte es sich dabei um eine andere Erkrankung handeln und was würde eventuell helfen?

Katzen reagieren oft mit einem Ekzem nach einer Narkose oder einer Behandlung mit Antibiotika. Die Ursache wird oft durch eine homöopathische Entgiftung aufgehoben und das Ekzem verschwindet. Das Ergebnis tritt bereits nach kurzer Zeit ein und ist verblüffend. Autoimmunerkrankungen kann man auch austesten, zum Beispiel durch eine Blutuntersuchung. Ich würde in der Reihenfolge zuerst eine Ausleitung der Narkosemittel durchführen.

  • BioVeritas
  • Veritas
  • Evinno
  • fairPet
  • Vinno
  • Bivalent
  • Bio Leckerli
 

Wir sind für Sie da
Hotline K

07000 / 8374827

zum Ortstarif werktags
von 14:00 bis 18:00 Uhr

 

Jetzt VERITAS
kostenlos testen!

kostenlose Tiernahrungsprobe

hier eine Futterprobe
für Ihren Hund oder
Ihre Katze anfordern