biVALENT Barferline

Besuchen Sie unseren neuen Barf Shop für Frostfleisch, Fleisch in Dosen und Barf Ergänzungsfutter unter biVALENT Barferline

 

Neu im VERITAS Shop

Hirschgeweihe ganz und halbiert, Wasserbüffelhorn und Kauwurzeln in verschiedenen Größen erhalten Sie hier in unserem Onlineshop

 

Neu: Barfer Line Oil

biVALENT Barfer Line Oil besteht aus naturreinem, kaltgepresstem Hanföl, welches besonders reich an essentiellen Fettsäuren ist

 

Neu: Barf für Katzen

Barfer Line Naturmix für Katzen enthält alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine und ist ideal zur Ergänzung bei Rohfütterung (BARF)

 

Hundenahrung Schmackhaft, artgerecht, leicht verdaulich.

Hundenahrung ist nicht gleich Hundenahrung. Das sehe ich tagtäglich, wenn Herkules sich über seinen Napf hermacht. Er kann zwar nicht lesen, was auf der Dose steht, doch seiner untrüglichen Spürnase entgeht nicht das Geringste. Für Herkules hat eines eindeutig höchste Priorität: Hundenahrung muss schmackhaft sein.

Für mich als Herrchen ist vor allem wichtig, dass die Hundenahrung, die ich für ihn kaufe, seinen Organismus nicht zu sehr belastet, sprich: gesund und leicht verdaulich ist. Mit anderen Worten: Hundenahrung sollte artgerecht, frisch und ohne Konservierungsstoffe sein. Sie soll nur Zutaten enthalten, die ich mir im Zweifelsfall selber auch zumuten würde. Denn ich mag meinen Hund einfach viel zu sehr, als dass ich ihm Abfälle vorsetzen möchte.

Die Ernährung von Hunden entscheidet wie fit und agil sie sind.

Sicher, er braucht Bewegung. Aber auch die Ernährung muss stimmen, damit er fit bleibt. Darüber hinaus muss Hundenahrung nicht nur leicht bekömmlich, sondern auch leicht zu bekommen sein – denn einen gewissen Service setze ich natürlich schon voraus. Bleibt festzuhalten:

  • Hundenahrung muss schmackhaft sein.
  • Hundenahrung muss artgerecht sein.
  • Hundenahrung muss leicht verdaulich sein.
  • Hundenahrung muss frisch sein.
  • Hundenahrung sollte keine Konservierungsstoffe enthalten.

Hundefutter aus der Dose muss den Anforderungen entsprechen.

Erfüllt eine Dose, die Hundenahrung enthält, diese Anforderungen, kann ich mich bedenkenlos zum Kauf entscheiden. Hege ich hingegen Zweifel, ob die Hundenahrung tatsächlich nach diesen Vorgaben hergestellt ist, lasse ich lieber die Finger davon. So wie mir geht es vielen Hundebesitzern. Denn der Stellenwert des Hundes hat in den letzten Jahrzehnten eine entscheidende Veränderung erfahren: Der Vierbeiner wurde vom Arbeitstier zum Familienmitglied. Es gibt Zeitgenossen, die mich belächeln, weil ich mir Gedanken über Hundenahrung mache. Aber wenn ich Herkules in die Augen schaue und seinen dankbaren Blick sehe, weiß ich, dass ich das Richtige tue.

  • BioVeritas
  • Veritas
  • Evinno
  • fairPet
  • Vinno
  • Bivalent
  • Bio Leckerli
 

Wir sind für Sie da
Hotline K

07000 / 8374827

zum Ortstarif werktags
von 14:00 bis 18:00 Uhr

 

Jetzt VERITAS
kostenlos testen!

kostenlose Tiernahrungsprobe

hier eine Futterprobe
für Ihren Hund oder
Ihre Katze anfordern