Fürth, 14.01.2015 - Tierfreunden im Odenwald steht mit der Neueröffnung des Fachgeschäftes „biVALENT Barfer Line“ am 15. Januar in Fürth nun auch ein Anbieter für hochwertige Tiernahrung zur Verfügung. Der Tierfreund findet ein reichhaltiges Sortiment an Hunde- und Katzenfutter. Das Angebot umfasst zudem Bio-Tierfutter, Zubehör und Pflegeartikeln für Hunde, Katzen und Kleintiere sowie Pferdebedarf.

neueröffnung fürthDer Schwerpunkt des neuen Geschäftes ist das Angebot mit Hundefutter nach der Ernährungsweise BARF, die auf der Fleisch-Rohkost-Ernährung für die Vierbeiner basiert. Die Fütterung stammt aus den USA und der Begriff BARF steht für „Bones And Raw Foods“ und wurde in Deutschland in „Biologisches Artgerechtes Rohes Futter“ umgewandelt. BARF orientiert sich an den Fressgewohnheiten der Wölfe, da sich der Verdauungstrakt von Wolf und Hund sehr ähneln. Folglich braucht der Hund tatsächlich noch dasselbe Futter, was ein Wolf fressen würde.

Da Hunde keine reinen Fleischfresser sind, sondern ihre Beute komplett fressen würden, nehmen sie in freier Wildbahn auch Früchte, Wurzeln, Kräuter und Beeren zu sich. Daher wird das Frischfleisch mit Gemüse und Obst ergänzt, welches püriert angeboten wird. Das Konzept von „biVALENT Barfer Line“ ist es, Futter anzubieten, das den natürlichen Bedürfnissen von Hunden und Katzen am nächsten kommt. Klaus Grewer von biVALENT Barfer Line: „Schließlich lieben wir Tiere und wissen, dass Tierfitness und Tiergesundheit auch bei Vierbeinern zu einem großen Teil von der Ernährung abhängig sind.“