Hundehotel1Mörlenbach, 21.02.2011 - Das Seehotel Moldan ist ein wahres Paradies für Menschen mit Hund. Kein Gast reist ohne Vierbeiner an, denn hier sind Hunde absolut erwünscht. Seit über vierzig Jahren lebt Michaela Moldan mit Hunden zusammen. Lange Jahre leitete sie erfolgreich ein eigenes Hundehotel. Doch als sie das idyllisch gelegene Seehotel in Postmünster zum ersten Mal sah, stand fest: Hier konnte sie einen Traum verwirklichen. Im Juli 2010 war es so weit: Sie eröffnete das Seehotel Moldan.

Hundehotel2Für die 49-Jährige, die selbst vier Hunde hat, sind die Vierbeiner unverwechselbare Persönlichkeiten, denen sie und ihre Mitarbeiter mit Respekt begegnen. Kein Wunder, dass es für Vierbeiner sogar eine eigene Speisekarte gibt, zumal ihr Sohn Constantin, 22, die Küche leitet – auch wenn der Küchenchef sich eher um die zweibeinigen Gäste kümmert. Pudel Pool Kein Gast reist ohne Vierbeiner an, denn hier sind Hunde absolut erwünscht.

Michaela Moldan: „Ich lege Wert auf eine gesunde Ernährung – auch für Tiere. Mir ist wichtig, dass die Hunde eine abwechslungsreiche, ausgewogene Nahrung erhalten. So kam ich zu VERITAS. Denn das größte Übel bei der Trockenfütterung ist die Gefahr der Magendrehung. Es ist nicht das Geld, das die Leute von gesunder Tierernahrung abhält, sondern mangelnde Information.“

Auf einer Fläche von zehntausend Quadratmetern können Vierbeiner aller Altersklassen sich nach Lust und Laune austoben. Der Spaziergang um den idyllischen Stausee ist ein Muss, doch selbstverständlich gibt es auch einen riesengroßen Pool für Hunde.

Hundehotel3Auch wer allein reist, hat hier keine Berührungsängste. Im Seehotel Moldan finden Hundeliebhaber sofort Kontakt. Michaela Moldans Hotel verfügt über sechzig Zimmer in verschiedenen Kategorien, eine große Schönheitsfarm, Finnische Sauna-Hütte auf dem riesigen Hundehotel AussenansichtAußengelände und natürlich eine Wellness-Abteilung für gesunde wie kranke Hunde. Erfahrene Tierphysiotherapeuten bieten Massagen, Stretching, Thermalbad-Anwendungen und weitere hocheffiziente Behandlungs- möglichkeiten an. Hier kann Bello sich in der Hundehalle oder bei Schnüffelspielen vergnügen. Nicht zuletzt die idyllische Lage macht den Reiz des Seehotels Moldan aus.