biVALENT Barferline

Besuchen Sie unseren neuen Barf Shop für Frostfleisch, Fleisch in Dosen und Barf Ergänzungsfutter unter biVALENT Barferline

 

Neu im VERITAS Shop

Hirschgeweihe ganz und halbiert, Wasserbüffelhorn und Kauwurzeln in verschiedenen Größen erhalten Sie hier in unserem Onlineshop

 

Neu: Barfer Line Oil

biVALENT Barfer Line Oil besteht aus naturreinem, kaltgepresstem Hanföl, welches besonders reich an essentiellen Fettsäuren ist

 

Neu: Barf für Katzen

Barfer Line Naturmix für Katzen enthält alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine und ist ideal zur Ergänzung bei Rohfütterung (BARF)

 

Der Begriff Kotwasser dürfte für so manchen Pferdehalter ein Albtraum sein. Gemeint ist damit, dass Pferde unentwegt grünlich-bräunliche Flüssigkeit aus dem After verlieren. Dies ist zwar nicht mit Schmerzen verbunden, zeigt jedoch, dass das Tier chronisch krank ist. Bei vielen Pferden währt ein solcher Prozess jahrelang, und da aufgrund des Sekretflusses sowohl die Hinterbeine als auch der Schweif permanent durchnässt sind, haben die Tiere an diesen Stellen sehr oft offene Wunden.

Therapieversuche sehen in der Regel so aus, dass es Futterkorrekturen und Darmbehandlungen aller Art gibt. Mehrmals täglich muss der Pferdehalter das Pferd abwaschen und mit fetten Salben die Haut vor der scharfen Flüssigkeit schützen. Das Frischfutter wird eingestellt, das Pferd bekommt nur noch trockenes Heu und alle möglichen Futterzusätze, die dem Darm nützlich sind. Doch – es hilft nichts! Ab und zu gibt es vorübergehend eine kurze Besserung, aber von einer Ausheilung ist man weit entfernt. Von vielen Tierhaltern höre ich, dass das Pferd schulmedizinisch nicht reagiere und man die Hoffnung bereits aufgegeben habe, jemals von dieser üblen Symptomatik befreit zu werden.

Es gibt jedoch Hoffnung für diese Patienten, denn nach meiner Erfahrung handelt es sich bei dieser Erkrankung ursächlich um ein Nierenproblem. Da die Symptome jedoch eindeutig beim Darm liegen, wird stets nur der Darm behandelt. Dabei zeigt die Sprache des Körpers immer wieder, dass die Ursache und die letztendlich daraus resultierenden Krankheitsbilder nicht unausweichlich an der Symptomstelle liegen müssen. Erst eine Ursachenbehandlung und die Aufarbeitung des Symptomgebietes durch eine ganzheitliche Therapie bringt den gewünschten Erfolg.

  • BioVeritas
  • Veritas
  • Evinno
  • fairPet
  • Vinno
  • Bivalent
  • Bio Leckerli
 

Wir sind für Sie da
Hotline K

07000 / 8374827

zum Ortstarif werktags
von 14:00 bis 18:00 Uhr

 

Jetzt VERITAS
kostenlos testen!

kostenlose Tiernahrungsprobe

hier eine Futterprobe
für Ihren Hund oder
Ihre Katze anfordern