Neulich haben wir wieder heiß diskutiert – über ein heikles Thema: Hundeernährung. Holger wusste wieder einmal alles besser. Natürlich mache ich mir Gedanken über Hundeernährung, schließlich will ich ja, dass es Herkules gut geht. Aber manchmal glaube ich, Holger übertreibt mit seiner Sissi.

Meine Frau kann doch nicht jeden Tag extra für den Hund kochen. Zudem gibt es, möchte man alles richtig machen, bei der Hundeernährung so viel zu beachten, dass einem mitunter der Kopf schwirrt. Aber Gott sei Dank gibt es Profis, die sich in Sachen Hundefutter bestens auskennen, so dass man nicht ständig selber an alles denken muss.

Inhaltsstoffe, Verdaulichkeit, Frische und und und … Nicht zuletzt ist für einen verantwortungsbewussten Tierhalter die artgerechte Hundeernährung oberstes Gebot.

Keine Frage, Hundeernährung ist Vertrauenssache

Gut, wenn man da einen kompetenten Lieferanten hat, auf den man sich verlassen kann und der Wert auf Qualitätskontrollen legt. Einen Partner, der ohne Skandale produziert und seinen Kunden mit ruhigem Gewissen gegenübertritt.

Was habe ich denn davon, wenn ich irgendwelche Billigprodukte kaufe, die Herkules nicht verträgt? Oder, schlimmer noch, die ihm womöglich schaden? Ich möchte, weiß Gott, nichts an Herkules verfüttern, was zuvor in Asien ausgiebig bestrahlt wurde, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Und auch Tiermehl möchte ich meinem vierbeinigen Freund nicht zumuten.

Gerade weil mir die Hundeernährung am Herzen liegt, möchte ich wissen, was in der Dose ist, die ich für Herkules kaufe. Herkules ist ein Ridgeback aus dem Tierheim mit einer wirklich schlimmen Geschichte. Seit ein paar Jahren ist er mein Freund und ich lege Wert darauf, dass es ihm gut geht – in jeder Beziehung. Darum ist mir das Thema Hundeernährung wichtig. Und darum bin ich so froh, in VERITAS einen kompetenten Partner gefunden zu haben.

  • BioVeritas
  • Veritas
  • Evinno
  • fairPet
  • Vinno
  • Bivalent
  • Bio Leckerli
 

Wir sind für Sie da
Hotline K

07000 / 8374827

zum Ortstarif werktags
von 14:00 bis 18:00 Uhr

 

Jetzt VERITAS
kostenlos testen!

kostenlose Tiernahrungsprobe

hier eine Futterprobe
für Ihren Hund oder
Ihre Katze anfordern